Da es nicht weniger Kinder werden und die bereits bestehenden Schulen nicht mehr ausreichend Kapazität für alle Kinder aus dem Dorf bieten, haben wir für ein neues Schulprojekt angespart und der erste Grundstein wurde im Februar gelegt.
Auf dem Grundstück von 4428 m2 entsteht folgendes:
2024 ist dieses Projekt komplett abgeschlossen und bereits ab Oktober 2024 die ersten 8 Klassen bezugsbereit sein. 10 Personen arbeiteten direkt auf dem Bau, insgesamt konnten über 30 Familienväter dank diesem Projekt Geld für ihre Familien verdienen .
Die Gesamtkosten des neuen Schulprojekts belaufen sich auf 313.000 Euro.
Der Verein "Ecole de foot" aus MBalling braucht dringend ein kleines Vereinshaus.
Geplant für 2018/19
Die Entstehung eines neuen und größeren Kindergartens ist in Arbeit. Die Fertigstellung der Bauarbeiten ist für 2019 geplant.
Für über 900 Schüler an der Grundschule in MBalling waren die vier, nur teilweise brauchbaren Toiletten einfach zu wenig.
Ein Zubau am ersten Schulgebäude mit 3 Klassen wurde 2017 eröffnet. Ebenso die Schul-Bücherei sowie ein Büro für Wissen macht Stark.
Aufgrund viel zu weniger Schulklassen war es nötig für die Grundschüler aus MBalling neue Klassen zu bauen.
Die Notsituation der Familie Dieng hat uns dazu bewogen mit Hilfe einiger Sponsoren ein Familienhaus zu bauen.
Damit die Colléges-Absolventen nicht mehr nach Mbour müssen um das Abitur zu machen, haben wir es mit 4 Klassen erweitert.
Aufgrund der vielen Ablehnungen wegen Platzmangel am Colléges wurde beschlossen, der Schule 4 Klassen und 6 WCs zu bauen.