Aktionen mit und für Kinder


FARBEN GEHEN UM DIE WELT

Bereits im September 2015, am Dornbirner Spielefest, begann diese Aktion.

 

Viele Kinder kamen an unserem Infostand vorbei und bemalten kreiseförmige Blätter mit bunten Farben.

Jede/r konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen, denn es gab keine Vorgaben. So entstanden viele bunte, wunderbare Kunstwerke.

EINE AKTION DIE VERBINDET

Denn etwa 7.000 Kilometer von hier, in einem kleinen Dorf in Senegal wohnen auch Kinder, die gerne malen und sich über jede Aktion, die wir machen freuen.

 

So packten wir alle bemalten Kreise und eine Kiste bunter Malstifte in unsere Reisetaschen und besuchten im Oktober 2015 den Kindergarten im Dorf MBalling.

Die Kinder bestaunten die Zeichnungen und freuten sich sehr über die Möglichkeit, die zweite Seite des Kreises bemalen zu dürfen.

 

Der Vormittag verging wie im Fluge und es wurde zwischendurch gesungen und gelacht.

Alle Kreise wurden anschließend im Kindergarten aufgehängt und wir danken allen Kindern aus Vorarlberg und auch aus MBalling, dass sie so toll mitgemacht haben.

Man nehme den Pinsel der Liebe, tauche ihn tief in die Farbe der Träume und male ein buntes Leben voller Sinn.